RUNKEL RECHTSANWÄLTE - Andreas Patz, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrech, Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth)

Rechtsanwalt Andreas Patz - Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrech - Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth)

Herr Rechtsanwalt Patz begann sein Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Bayreuth und wechselte dann an die Universität Münster, wo er das Erste Juristische Staatsexamen ablegte.

Nach einen dreijährigen Aufenthalt in Österreich, wo er mehrere rechtswissenschaftliche Seminare an der Universität Graz belegte und in einem finanz- und vermögensberatenden Unternehmen tätig war, kehrte er zunächst nach Bayreuth zurück, um das Rechtsreferendariat zu absolvieren. Während des Referendariats arbeitete er bereits nebenbei in mehreren Anwaltskanzleien, u.a. bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Frankfurt/ Main.

Im November 2011 legte er das Zweite Juristische Staatsexamen ab und arbeitet seit Dezember 2011 in unserer Kanzlei. Im Januar 2012 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 2016 ist Herr Patz Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Er hat außerdem den Fortbildungskurs zum Nachweis der theoretischen Kenntnisse zur Erlangung des Fachanwalttitels für Strafrecht erfolgreich absolviert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Strafverteidigung
  • Miet- und WEG-Recht
  • Werkvertrags- und Reiserecht
  • allgemeines Zivilrecht

E-Mail: ap@rechtsanwalt-runkel.de

Sekretärin: Jennifer Becker